Ehrung der erfolgreichsten NachwuchsathletInnen

Der Leichtathletik-Kreis Gelnhausen-Schlüchtern zeichnet alljährlich die erfolgreichsten Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten aus.
Dies ist zum einen eine Belohnung für erbrachte Leistungen in der abgelaufenen Saison, würdigt aber gleichzeitig Trainingsfleiß und sportliche Haltung der Geehrten.
Die Ehrung soll auch ein Ansporn für die jungen Athletinnen und Athleten sein, ihren Sport weiterhin mit Fleiß und Engagement zu betreiben. Selbstverständlich hat diese Auszeichnung auch eine gewisse Vorbildfunktion für alle jugendlichen Leichtathleten unserer Region.

Bekannte Sportler, die diese Auszeichnung in der Vergangenheit als Jugendliche erhielten, waren unter anderen Harald Schmid, Edgar Itt, Karin und Ute Lix, Christine Wiegelmann, Jennifer Vollrath, Anthony Viel. Athletinnen und  Athleten, die später auf internationaler, nationaler oder Landesebene Meistertitel errangen.

Seit 1999 werden die Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler mit der "Erwin-Sichmann-Medaille" ausgezeichnet. Die Medaille wurde zu Ehren unseres im Oktober 1998 verstorbenen Ehrenpräsidenten geschaffen, der sich im Leichtathletik-Kreis Gelnhausen-Schlüchtern in besonderem Maße um die Förderung des Nachwuchses verdient gemacht hat.
Die Medaille wurde von den Kreissparkassen Gelnhausen und Schlüchtern gestiftet und ist mit einer Geldprämie verbunden.  

Erwin-Sichmann-Medaille

Keine Nachrichten verfügbar.